Siloanlagen Achberg auf der FAKUMA 2021

Die Besucheranzahl am Messestand war deutlich höher als im Vorfeld erwartet. Auf dem 200 m² großen Messestand fanden die Besucher neben bewährten und weltweit erfolgreich im Einsatz befindlichen Produkten, vor allem neue und auch weiterentwickelte Produkte.

Der hohe Anteil an Fachbesuchern aus der Kunststoffindustrie war bei dieser FAKUMA 2021 deutlich spürbar. So galt das Interesse der Besucher neben den ausgestellten Exponaten, oftmals dem persönlichen Gespräch mit dem fachkundigen Standpersonal.


Die Messe-Highlights

Neben den Messe-Highlights Absperrschieber mit Bypass AS.25 und der Sauglanze mit Schiebemuffe SGL.1B, stand besonders das TWIST-Kupplungssystem KP.TWIST in Verbindung mit dem bewährten Kupplungsbahnhof im Vordergrund. Auf der FAKUMA wurde erstmalig ein Prototyp der zukünftig im Spritzgussverfahren hergestellten TWIST-Kupplung vorgestellt. Ab 2022 wird diese über die Systempartner für Kunststoffverarbeiter erhältlich sein.
 

Von hohen Exponaten bis filigranen Laserschweißnähten

Großes Interesse weckten auch die ausgestellten Produkte wie die BigBag-Entleerungen, die BigBag-Befüllstation, die Vielzahl der Container und nicht zuletzt die Sauglanzen, welche in sämtlichen Varianten am Stand ausgestellt wurden.
Der Bereich Lagerung von Rohstoffen hatte einen eigenen Bereich am Messestand. Mit einem flexiblen Silo in Verbindung mit einer mobilen Druckförderstation und einem Silomodell wurde die Lagerung von Rohstoffen gezeigt.
Bei den Formstücken und kundenspezifischen Teilen stand vor allem die hohe Fertigungsqualität im Mittelpunkt. Von filigranen Laserschweißnähten über nahezu perfekte Randbearbeitung bis hin zur optimalen Oberflächenbearbeitung konnten die Besucher sich ein Bild der hohen Produktqualität machen.

Die erste Präsenzmesse nach knapp zwei Jahren war ein voller Erfolg und lässt die Vorfreude auf die Messen in 2022 wachsen.