Competent
Flexible
Reliable

Welcome to ACHBERG ...

...an innovative developer and manufacturer of high-quality products for bulk material handling in the plastics industry. We proudly look back on the successful growth of our company and will continue to expand our position in the global market together with our partners.

Schaubild silo
Schaubild Flex silo
Schaubild Container
Schaubild BigBag
Schaubild Pipe Systems
Schaubild Components
Schaubild Produktion
Schaubild Controll
Hintergrundbild

Our position in the plastics industry

We mainly specialise in the plastics industry, but our pipe systems (ACHBERG pipe systems) and contract production parts (ACHBERG production) are also used successfully in other industries. The plastics industry is where we got started. We can draw from 20 years of experience in injection moulding, film and profile extrusion, blow moulding, compounding and recycling.

Above all, we see ourselves as a reliable partner for mechanical and plant engineering companies around the world. To be an ACHBERG partner means to benefit from innovative products and dedicated services. We develop and improve products that can give you a competitive edge for the long term.

Plastics processor

Our products are used wherever plastics are injected, extruded, blow-moulded, compounded or recycled. We offer an extensive range of products for the handling of your raw materials, taking into account the individual bulk solid characteristics – whether you are processing granules, regrind, gravel or powder. Get in touch with us if you have any questions about wear protection in pipelines , moisture absorption through condensate formation or discharge problems when storing bulk materials that are not free-flowing.

Plant engineering

We have been a reliable partner in the field of high-quality components and systems for leading manufacturers of central material feeding systems for many years. We supplement your product range and offer individual interfaces for successful and seamless integration into the overall plant. In our automated contract manufacturing division we manufacture sheet metal and pipe constructions (housings for vacuum hopper loaders, dosing containers, filter housings, dryer containers, manifolds ...) in top quality at a competitive price.

Machine manufacturer

Machine manufacturers not only produce machinery, they also offer systems for the entire process chain of plastics processing. Our products are used right at the top of the process chain: We offer solutions for discharging and conveying plastics from bagged goods, big bags, silo vehicles and sea bulk containers. Our flexible silos are commonly used for the storage of raw materials (ACHBERG flexible silos). They can accommodate up to 50 tonnes of plastic granules, if needed, and are built for use worldwide.

Innovative products
Expert advice
High vertical integration

Header Achberg

Kompetent Flexibel Zuverlässig

Willkommen bei ACHBERG ...

… dem innovativen Entwickler und Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten für das Schüttguthandling in der Kunststoffindustrie. Wir blicken stolz auf eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und werden auch in Zukunft unsere Stellung im globalen Markt gemeinsam mit unseren Partnern ausbauen.

Unsere Position in der Kunststoffindustrie

Unser Wirkungsbereich liegt eindeutig in der Kunststoffindustrie, auch wenn unsere Rohrsysteme (ACHBERG pipe systems) und Lohnfertigungsteile (ACHBERG production) in anderen Branchen erfolgreich eingesetzt werden. In der Kunststoffindustrie haben wir unseren Ursprung und können auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Spritzguss, Folien- und Profilextrusion, Blow Moulding, Compounding und Recycling zurückgreifen.

Wir verstehen uns vor allem als zuverlässigen Partner für global agierende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Partner von ACHBERG zu sein bedeutet, von innovativen Produkten und einem engagierten Service zu profitieren. Wir entwickeln und verbessern Produkte, die Ihnen langfristig und nachhaltig einen Wettbewerbsvorteil sichern.

Kunststoffverarbeiter

Überall, wo Kunststoffe gespritzt, extrudiert, geblasen, compoundiert oder recycelt werden, finden unsere Produkte ihre Verwendung. Wir bieten ein umfangreiches Produktportfolio für das Handling Ihrer Rohstoffe unter Berücksichtigung der individuellen Schüttguteigenschaften – egal, ob Sie Granulate, Mahlgut, Gries oder Pulver verarbeiten. Sprechen Sie uns bei Fragen zum Verschleißschutz in Rohrleitungen, zur Feuchteaufnahme durch Kondensatbildung oder zu Austragsproblemen bei der Lagerung von schlecht rieselfähigen Schüttgütern gerne an.

Anlagenbauer

Für führende Hersteller von zentralen Materialfördersystemen sind wir seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner im Bereich hochwertige Komponenten und Systeme. Wir ergänzen Ihr Produktportfolio und bieten individuelle Schnittstellen für eine erfolgreiche und nahtlose Integration in die Gesamtanlage. In unserer automatisierten Lohnfertigung stellen wir Blech- und Rohrkonstruktionen (Gehäuse für Saugfördergeräte, Dosierbehälter, Filtergehäuse, Trocknerbehälter, Rohrverteiler …) in erstklassiger Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen für Sie her.

Maschinenhersteller

Maschinenhersteller beschränken sich nicht nur auf die Herstellung von Maschinen, sondern bieten Systeme für die gesamte Prozesskette der Kunststoffverarbeitung. Unsere Produkte finden gleich am Anfang der Prozesskette ihren Einsatz: Wir bieten hierzu Lösungen für die Entleerung und Förderung von Kunststoffen aus Sackware, BigBags, Silofahrzeugen und SeaBulk-Containern. Bei der Rohstofflagerung kommen häufig unsere flexiblen Silos (ACHBERG flexible silo) zum Einsatz. Sie fassen bei Bedarf mehr als 50 Tonnen Kunststoffgranulat und wurden für den weltweiten Einsatz konstruiert.

News

Spendenaktion

Das Wangener Calendula Hospiz am Engelberg feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Wie auch in den vergangenen Jahren verzichtet das metallverarbeitende Unternehmen aus Achberg auf Kundengeschenke und spendet stattdessen an den Trägerverein Calendula Hospiz e. V.

Mehr lesen »

Karriere bei ACHBERG

Als ein weltweit tätiges Familienunternehmen steht bei uns die Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Nimm deine berufliche Zukunft selbst in die Hand und trage aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Kollegen
Nette Kollegen
Moderner Arbeitsplatz
Sicherer Arbeitsplatz
Gutes Arbeitsumfeld
Modernes Arbeitsumfeld
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
Entwicklungs-möglichkeiten

Messen

Fakuma in Friedrichshafen

17.-21. Oktober 2023

Die Fakuma ist die weltweit größte Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung. 

KUTENO in Rheda-Wiedenbrück

09.-11. Mai 2023

Regionale Zuliefermesse für gesamte Prozesskette der kunststoffverarbeitenden Industrie.

Innovative Produkte
Kompetente Beratung
Hohe Fertigungstiefe